Mittwoch, 28. Mai 2014

EU-Wahlen II.


Es ist endlich so weit, ihr Lieben... Die EU-Wahlen sind beendet und die Hochrechnungen machen die Runde. Das Europa Parlament, bestehend aus 28 Mitgliedsstaaten, wurde am Sonntag von uns (also den Ländern) gewählt. Hier in Deutschland hat wie üblich die Union (CDU/CSU) am Besten abgeschnitten... Doch mit großen Rückschlägen für die bayrische CSU. Man merkt einfach, dass die Bürger in vielen Ländern die konservativen Partein langsam satt sind und die EU für einen ,,nichtstuenden Haufen" halten. Doch ich denke, dass das nicht so ist. Alle solcher Bündnisse haben die Aufgabe das Wohl ihrer Bürger zu sichern und die EU macht zwar nicht alles richtig, aber wir haben dennnoch in unserer Demokratie die Möglichkeit mitzubestimmen. 














Was aber wirklich schockierend ist, dürfte wohl die Tatsache sein, dass die rechten Parteien in dieser Wahl eine wahnsinnigen Zustimmung erfahren haben. In Frankreich zum Beispiel hat die rechte Partei Frant National (FN) mit Abstand gewonnen. Außerdem sind viele EU-kritische Parteien, wie die Afd ins EU-Parlament eingezogen. Ich bin deshalb wirklich gespannt, ob die EU nun ins Schwanken gerät. Ich persönlich hoffe es nicht. 
Aber hey... den Frust der Bürger kann ich teilweise nachvollziehen. 
Was würde ich dafür geben, einmal einer Parlamentariatssitzung beizuwohnen und mal richtig meine Meinung zu sagen. Trotzdem Respekt für alle von euch die wählen waren!!!!! 
Wir müssen auf jeden Fall am Ball bleiben, um Eskalationen und Ströme in ungute Richtungen möglichst zu vermeiden. 
Also gut... Bleibt dran und verfolgt weiter die spannenden Entwicklungen in der EU.

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen